Verspätungen und Zugausfälle nach erstem Wintereinbruch

Foto: Jonas Juckeland
Foto: Jonas Juckeland

Leipzig (jo.ju). Nun blicken wir mal wieder zu den Bussen und Bahnen der Leipziger Verkehrsbetriebe und vor allem zu den S-Bahnen. In den letzten Tagen kam es zu diversen Verspätungen und Ausfällen von Zügen. Einige kleine Verspätungen gab es auch bei den Bussen und Bahnen der LVB.

 

Der Übeltäter für die vielen Probleme im Nah- & Fernverkehr kam diesmal vom Himmel. Seit Mittwoch, den 22. Januar 2014 hat der Winter Leipzig und Taucha fest im Griff und legte sein weißes Winterkleid über die Region. Ja, und jeder kann sich sicherlich vorstellen, dass bei Schnee und Glätte die Züge der DB Verspätungen haben, was sich in den letzten Tagen im morgendlichen Berufs- & Schülerverkehr bestätigte.

 

Für Schüler, die dadurch zu spät zum Unterricht kommen ist daher besonders wichtig, sich eine Bescheinigung vom Personal für die Verspätung zu geben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0